Sonntag, 20. Mai 2018

[REZENSION] Fuck you, Love | Daniela Hartig

Quelle | Amazon 
"Fuck you, Love " von Daniela Hartig 

Verlag | Selfpublishing

Seitenzahl | 406 Seiten

Preis | Print | 16,00€ | eBook | 2,99€ (oder KU)

Erscheinungsdatum | 2017

Reihe | ja, Teil 1 von 2?

5 von 5 Sternen
KlappentextFloyd van Berg steht auf der Sonnenseite des Lebens. Er sieht umwerfend aus und hat genug Geld in der Tasche, um sich keine Sorgen machen zu müssen. Wen interessiert es da schon, dass hinter seiner schönen Fassade Dämonen lauern, die ihm den Schlaf rauben? Besonders nach dieser einen Nacht, in der etwas geschehen sein muss, das Floyd gefährlich werden kann. Etwas, das ihn zerstören kann, wenn es an die Oberfläche gelangt. 
Als er auf Storm trifft, das Mädchen, das der Schlüssel zu dem katastrophalen Ereignis zu sein scheint, gerät sein Leben ins Wanken. Will er zulassen, dass Storm an seiner perfekten Fassade kratzt? Will er wissen, was in jener Nacht wirklich geschehen ist? Und will er erfahren, was Liebe tatsächlich bedeutet?
Wenn aus einer harmlosen Party eine Nacht wird, die in einer Katastrophe endet.Wenn eine einzige Sekunde dein ganzes Leben verändert und du eine getroffene Entscheidung nie wieder rückgängig machen kannst.Was tust du dann?
Quelle | Amazon 

Quelle | Instagram | eigene Aufnahme

Auf dem Cover sieht man eine junge Frau, die hinter einer verregneten Scheibe steht. Sie sieht sehr traurig und niedergeschlagen aus. Mir gefällt vor allem die Platzierung des Autorinennamen sehr gut und der Titel des Buches. Alles in allem passt alles ausgezeichnet zum Inhalt. 

Was passiert, wenn der Alkohol zu sehr fließt und du dich an nichts mehr, was an diesem Abend passiert ist, erinnern kannst? Was, wenn du das Gefühl hast, es sei etwas ganz schlimmes passiert? Und dann triffst du diese Person und weißt, sie hat damit etwas zu tun?!

Floyd van Berg hat alles was man sich wünschen kann. Gutes Aussehen, mehr Geld als er ausgeben kann, Frauen und Freunde die zu einem aufsehen.  Dann trifft er auf Storm , die ganz anders ist,  als andere Mädchen.  Sie ist arm, vorlaut, fröhlich und trägt nur schwarz. 
Seit seiner Geburtstagsparty ist sein Interesse an ihr groß, doch was ist an dem Abend wirklich passiert? 

Floyd und Storm und ihre Probleme könnten unterschiedlicher nicht sein. Hier prallen zwei Welten auf einander und scheinen aber nur auf sich gewartet zu haben.  Floyd der reiche Mistkerl, dem die Gefühle und Probleme anderer Menschen vollkommen egal sind, trifft auf Storm, die mit den Finanziellen, familiären und eigenen Problemen zu kämpfen hat. Sie weckt sein Interesse und hilft ihm dabei ein besserer Mensch zu werden. Beide Protagonisten haben so viel Tiefgang und Persönlichkeit, dass sie fast schon real erscheinen. Sie müssen beide erst lernen zu Vertrauen und lernen beide im Laufe des Buches viel dazu. Neben den familiären Problemen haben beide auch noch mit Eifersucht zu kämpfen und dies lässt sie noch sympathischer erscheinen. 

Während beide tiefere Gefühle entwickeln, werden immer neue Details von dem besagten Abend aufgedeckt. Dies und der jungenhafte Schreibstil der Autorin machen die Story so unglaublich fesselnd.  
Ich habe mit den beiden Protagonisten gelitten und mitgefiebert. Und ja – auch die ein oder andere Träne habe ich vergossen. Seit der ersten Seite, könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. 

Daniela Hartig hat mit ihrem Buch „Fuck you, Love“ ein unglaublich bewegenden, fesselnden und ein völlig neuen New Adult Roman, mit ernsten Themen, geschaffen. 
Dieses Buch hat mich Emotional einfach nur zerstört und mitgenommen. Es spricht so viele, auch reale, Probleme an und schafft es doch mit seinen wundervollen Protaginsten und so vorsichtiger Liebe den Leser zu fesseln und nicht mehr loszulassen. 

Was erträgt eine frische Liebe? Was ist diese bereit zu verzeihen? Und wie schlimm ist die Wahrheit wirklich?  

Für mich eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr und ich freue mich wahnsinnig sehr auf den zweiten Teil.
Dieses Buch muss einfach jeder gelesen haben. – Unbedingt!  
Es erwartet euch etwas völlig Neues! 

Vielen lieben  Dank an Daniela Hartig für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares. 
Dies hat meine persönliche Meinung nicht beeinflusst. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich sehr! : )


Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mail-Adresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.